Royal Rangers

Pfadfinder im Zeitalter von Smartphone, iPad und Spielekonsole — geht’s noch?

Und wie das geht. Die Royal Rangers sind eine echte und attraktive Alternative für alle Kids zwischen 6 und 17 und auch darüber hinaus. Hier gibt es viel mehr als nur eine virtuelle „Realität” am Bildschirm. Die Rangers sind wirklich live und ursprünglich, hier ist Leben zum Anfassen und immer wieder Abenteuer pur.

Wir sind eine christlich-interkonfessionelle Pfadfinderjugend und machen echt coole Sachen in verschiedenen altersgerechten Gruppen. Mehrmals im Jahr gibt es besondere Unternehmungen und im Sommer ein großes Camp, oft auch zusammen mit anderen Gruppen, die bei uns Stämme heißen. Wir Rosenheimer sind der Stamm 308.

Die Verantwortlichen sind junge Erwachsene, die zum Teil selbst mit den Pfadfindern groß geworden sind. Aber auch Leute, die bereits eigene Kinder haben und ebenfalls vom Pfadfinderabenteuer begeistert sind, gehören zu unserem Team. Alle haben eine Ausbildung als Leiter und sind als Pfadfinder besonders qualifiziert. Unser Stamm selbst hat den Status eines ”anerkannten Trägers der freien Jugendhilfe” und ist mit der gesamten Brothausjugend Mitglied im Stadtjugendring Rosenheim.

Die Royal Rangers gibt es an vielen Orten in Deutschland und auf allen Kontinenten. Deshalb sind unsere Sommer-Camps manchmal auch überregional. Dann treffen sich bundesweit oder irgendwo in Europa bis zu 15.000 Rangers zu großen Lagern mit einem tollen Programm, das immer unter einem bestimmten Thema steht. So waren wir in den letzten Jahren auch in Frankreich, in Norwegen und in diesem Sommer in Polen.

Das letzte Bundescamp, das wir als Rosenheimer Stamm besucht und mitgestaltet haben, war 2014 in Neufrankenroda in Thüringen. Für uns alle war dies ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Höhepunkten und sehr berührenden Momenten. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch in den nachfolgenden Videos selbst ein Bild machen.

Vielleicht möchtest Du ja einmal bei einem unserer Treffen mit dabei sein. Dann komm doch einfach vorbei. Die nächsten Termine findest Du auf der Website. Falls Du erst Kontakt aufnehmen willst, benütze die nebenstehende Rangers E-Mail-Adresse oder rufe uns an.

Du bist herzlich willkommen und wir würden uns freuen, Dich kennen zu lernen.